Volkslauf 2018

Nach dem Jubiläum in 2016 (25. Lauf) und dem Lauf von 2017 war es in 2018 der 27. Lauf, für den wir uns wieder so gute Bedingungen wie 2017 erhoffen, war es doch 2015 zu kalt und regnerisch und 2016 wiederum sehr heiß.

Zum Glück durften wir uns dann auch wieder über beste Wetterbedingungen freuen. Ebenso glücklich sind wir über den Umstand, dass auch 2018 wieder alle gesund ins Ziel kamen und die Sanitäter vom DRK fast nichts zu tun hatten.

Neu im Vergleich zu den Vorjahren war zum einen, dass wir den Lauf über 5,5 km nicht mehr im Programm hatten, weil auf dieser Distanz die Nachfrage zuletzt sehr gering war, zum anderen haben wir wie auch die anderen Laufveranstalter des Gifhorn-Wolfsburger-Laufcups ein neues Zeiterfassungssystem eingesetzt. Beim Zieleinlauf wurde durch einen Transponder an der Startnummer die Zeit automatisch erfasst und mit der Startnummer zusammen in einer Datei gespeichert.

Die Voraussetzungen waren also sehr gut:  Das Wetter war super, die Strecke im guten Zustand und alles, was drumherum vorzubereiten war, war in Ordnung. Auch die Zeiterfassung funktionierte. Doch bei der Weiterverarbeitung der Daten traten dann große Probleme auf, es gelang uns nicht, in angemessener Zeit Ergebnislisten und Urkunden zu erstellen. Wir konnten nur um Entschuldigung bitten und mussten nach einer kurzen Siegerehrung der jeweils ersten drei die anderen ohne Urkunde nach Hause schicken. Besonders für die vielen Kinder war dies sehr schade.

Verloren gegangenen sind die Ergebnisse aber nicht, die im Internet immer noch verfügbaren Ergebnislisten einschließlich Urkundendruck sollten fehlerfrei sein:        Link zu den Ergebnissen 

Die eigene Urkunde ausdrucken: Du musst nur in der Ergebnisliste auf die Zeile mit deinem Namen klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit deiner Urkunde. Wenn du nun darauf klickst, öffnet sie sich als pdf-Datei, die du speichern oder ausdrucken kannst.

 

Leitung Volkslauf

Ansprechpartner:

Heinrich Lagemann
Tel. 05304 3037

Nächster Volkslauf:

Sonntag, 1. September 2019