Volkslauf in Meine

Der Meiner Volkslauf hat bereits eine lange Tradition. 1986 wurde er das erste Mal gestartet, damals noch vom Schulzentrum aus, dem heutigen Gymnasium. Nachdem 2007 das Sportheim erweitert worden war, wurden Start und Ziel dorthin verlegt, allerdings gab es nach dem Lauf 2008 eine Unterbrechung, die erst im Jahre 2015 mit dem 24. Lauf beendet wurde.
2020 wird der Lauf also zum 29. Mal stattfinden.

Tragender Bestandteil der Veranstaltung ist der 10-km-Lauf, der zur Gifhorn-Wolfsburg-Laufcupserie gehört. Doch es ist unser Bestreben, auch möglichst viele Kinder und Erwachsene aus Meine durch die beiden kürzeren Strecken zu mobilisieren, dabei steht nicht die Leistung im Vordergrund, sondern die Freude am Laufen und das Gemeinschaftserlebnis.

 

Ansprechpartner:  Heinrich Lagemann
volkslauf@tsv-meine.de

 

Volkslauf 2019

Der Meiner Volkslauf fand 2019 am 1. September statt. Wir hatten gutes Wetter, die  Organisation klappte und im Gegensatz zum Vorjahr machte auch die Auswertung der Läufe und das Erstellen der Ergebnislisten und der Ausdruck von Urkunden keine Probleme.

Weitere Details zu dieser Veranstaltung gibt es auf der Volkslauf-Seite!

Save the date: Volkslauf 2020

Der nächste Volkslauf des TSV Meine wird traditionell wieder am 1. Sonntag im September stattfinden, also am Sonntag, den 6. September 2020.

Wir bieten die folgenden drei Läufe an:

  • einen 10-km-Lauf an (Start: 09:30 Uhr)
  • einen Kinderlauf über 1,7 km (Start: 11:00)
  • einen Lauf über 3,5 km für Kinder und Erwachsene (Start: 11:20)

Weitere Details zum Volkslauf gibt es auf der Volkslauf-Seite!

Spartenleitung

Spartenleitung:

Otto Neumann
Zellbergsheideweg 57
38527 Meine