Viele Menschen plagen körperliche Beschwerden: Mal ist es das Knie, mal der Rücken, der verhindert, dass regelmäßig Sport getrieben werden kann. Hier wird das Schwimmen interessant. Schwimmen ist gelenkschonend, ausdauerfördernd und vor allem eine ganzheitliche Belastung für den gesamten Körper. Viele Teilnehmer stellen nach dem wöchentlichen Training zudem die entspannende Wirkung des Schwimmens fest, der ihnen Schwung für die restliche Woche gibt.


Training

Montags, 20:30 bis 21:30, in der Wasserwelt Braunschweig


Übungsleiter

Daniel Hauer


Ziel des Trainings

Ziel unseres Schwimm-Trainings ist es nicht, auf Wettbewerbe oder Ähnlichem hinzuarbeiten, sondern es ist vielmehr als wöchentlicher, sportlicher Ausgleich angedacht. Der Schwerpunkt liegt also auf Körper und Gesundheit.



Trainingsinhalte

Die Teilnehmer erlernen neue Schwimmlagen, verbessern sich in eben diesen und bauen Ausdauer und Kraft auf. Für keinen in der Gruppe ist es ein Problem, in der einen Trainingsstunde 1000 bis 1500 Meter zu schwimmen. Neuanfänger werden schnell auf ein solches Leistungsniveau geführt und durch regelmäßige Teilnahme dieses auch garantiert immer besser bewältigen.


Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an alle Erwachsene. Grundlegende Schwimmkenntnisse in zumindest einer Lage (Brust/Rücken/Kraul) sind erwünscht aber nicht zwingend erforderlich.


Aktuelle Trainingsgruppe

Die aktuelle Trainingsgruppe besteht aus vier Frauen und zwei Männern im Alter zwischen 40 und 60. Wir würden uns über jegliche Verstärkung freuen!