Es war ein schönes Winterturnfest!


Am 2. Advent fand das Winterturnfest 2018 des TSV statt. Das Motto war "Winterolympiade".

Ab 15:00 konnten dazu alle anwesenden Kinder an verschiedenen Stationen durch kleine sportliche Geschicklichkeitsspiele Punkte erkämpfen, die durch Sterne auf einer Laufkarte dokumentiert wurden. 3 Sterne für "Gold", 2 für "silber" und 1 für "bronze". Dieser Teil der Veranstaltung dauerte bis kurz nach 16:30 Uhr. In der dann folgenden Pause wurde umgebaut für den Showteil, während die Zuschauer Gelegenheit hatten, sich am Kuchenbüfett zu stärken. 

Kurz nach 17:00 Uhr begann dann der 2. Teil der Veranstaltung mit einer bunten Folge von Darbietungen der Tänzerinnen und Turnerinnen. Beeindruckend waren sowohl die gezeigten Leistungen, als auch die mithilfe einer professionellen Licht- und Tontechnik inszenierte Choreografie dieses Showteils, der immer wieder durch lauten Beifall der begeisterten Zuschauer begleitet wurde. 

Bei den gezeigten Leistungen störte es auch fast niemand, dass die gesamte Veranstaltung mit mehr als 3,5 Stunden den eigentlich vorgesehenen Zeitrahmen sprengte. 

Vielen Dank den Übungsleitern, den anderen Helfern und natürlich vor allem auch den Kindern und Jugendlichen, die mit Freude und Einsatz ihr beeindruckendes Können gezeigt haben.

Das Schlussbild nach einer temporeichen und begeisternden Vorführung der Turnerinnen